Saftfasten – Entgiften – Entschlacken

Kurz über das Saftfasten

Beim Saftfasten werden dem Körper wertvolle Vitalstoffe aus Früchten, Beeren, Kräutern und Gemüsen zugeführt und besonders schnell aufgenommen, ohne die Verdauung zu belasten. Am besten eignet sich das Saftfasten für einzelne Fastentage oder eine Kurzkur zu Hause. Saftfasten gehört zu den Heilfasten-Methoden und ist eine abgemilderte Form des strengen Wasser-Tee-Fastens und somit auch leichter in den Alltag zu integrieren. Man trinkt dabei fünf- bis sieben mal täglich ein Glas Obst- oder Gemüsesaft. Zusätzlich werden Mineralwasser und Kräutertees getrunken, um einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu decken. Quelle: HIER

Ich habe mich dazu entschieden das Ganze 2-3 Tage durchzuziehen.
Warum?
Um meinen Körper wieder mal etwas Gutes zu tun.
Ab und zu braucht der eigene Körper auch mal eine Entgiftung.. mit diesen Säften lässt es sich leicht durch zuführen. Man trinkt pro Tag 5 -7, dazu morgens und abends eine Tasse Tee und reichlich Wasser. Wer will kann zusätzlich noch eine Rinds- oder Gemüsesuppe dazu essen.

Wie fühle ich mich nach diesen 3 Tagen?
Großartig! Voller Energie! Den Körper schadet es nicht sich mindestens 1x im Jahr zu entgiften.
Viele interessiert natürlich wie viel man dadurch abnimmt bzw. abgekommen hat.

erster Tag: – 1 kg
zweiter Tag: – 0,9 kg
dritter Tag: – 0,4 kg

2-3 Tage sind meiner Meinung nach schaff- und machbar. Ich habe mir die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ausgesucht, da es mir unter der Woche lieber war als am Wochenende.
Bzw. am dritten Tag habe ich die Säfte um 09:00 Uhr – 11:00 Uhr – 13:00 Uhr getrunken und um 16:00 Uhr normal gegessen.

1 Glas war bei mir ca. 190 ml.
Der Sauerkrautsaft ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aber trinkbar 😀
Mein Favorit –> der GEMÜSESAFT & KAROTTENSAFT !!!!!

Wer will kann auch einfach mal nur 1 Tag in der Woche ausprobieren.

Das Saftfasten Kurpaket von gewusstwie.at besteht aus:
1x Gewußt wie Bio Gemüsesaft 750 ml
1x Gewußt wie Bio Ananassaft 750 ml
1x Gewußt wie Bio Karotten Apfelsaft 750 ml
1x Gewußt wie Bio Sauerkrautsaft 750 ml
1x Gewußt wie Bio Karottensaft 750 ml
1x Gewußt wie Bio Rabarber Gurke Trauben Saft 750 ml
1x Gewußt wie Moringa Tee 20 Filterbeutel und
1x Gewußt wie Fastentee 20 Filterbeutel – dazu gibt es eine praktische Tragetasche. 🙂

Die hochwertigen Säfte aus dem Gewußt wie Sortiment stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind auch frei von Gelatine und somit garantiert vegan.

Derzeit läuft auch noch eine Aktion –> Saftfasten Kurpaket

UND DAS BESTE ZUM SCHLUSS! IHR HABT DIE MÖGLICHKEIT EIN SAFTFASTENKUR PAKET ZU GEWINNEN!!!

Hinterlässt mir ein Kommentar, ob ihr bereits Erfahren mit dem Thema Fasten/ Kur gemacht habt. Gewinner wird am 11.03.2018 gezogen und anschließend von mir verständigt.

PS: Gewinnspiel läuft auch auf:
INSTAGRAM
FACEBOOKFB_IMG_1519650895396

Anleitung

FB_IMG_1519650915828
Paketinhalt

13 Kommentare zu „Saftfasten – Entgiften – Entschlacken

Gib deinen ab

    1. Ich habe es vor 3 Monaten gemacht .Habe mich sehr wohl gefühlt u d 2 KG abgenommen. Jetzt will ich wieder 3 Safttage machen. Das mein Dirndl gut passt für Salzburg.

      Gefällt mir

  1. Hey,
    Ich bin sehr neugierig wie die gewusst wie saftkur schmeckt!

    Würde gerne meinem Körper etwas gutes tun und mit dieser Kur könnte ich mir das gut vorstellen durchzuziehen auch meiner Haut würde es nicht schaden!

    Meine Daumen sind gedrückt, ich würde mich riesig freuen
    ✊🍀😍
    glg

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe noch keine Erfahrung mit einer Saftfastenkur gemacht, aber ich würde es sehr gerne einmal ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angelika

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe bisher noch nie eine Saftkur gemacht, würde es aber sehr gerne einmal ausprobieren. Obwohl ich glaube der Sauerkrautsaft wird schon eine kleine Herausforderung für mich …

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, würde mich aber riesig freuen testen zu dürfen.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    Gefällt 1 Person

  5. so ähnlich habe ich letzte Woche von Freitag bis Sonntag gefastet. Nur die Säfte habe ich mir selbst gemacht. Ich kannte dieses Produkt noch nicht. Werde es probieren. Aber egal wie, ich fühle nicht hinterher immer frischer – und das in meinem Alter 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: