Eierschwammerlflammkuchen

…. ich liebe die Eierschwammerlzeit ….

Bevor es aber mit dem Rezept los geht… ich habe vor kurzem bei der Firma Gradwohl bio vollwert bäckerei bestellt.
Ein Familienbetrieb aus Weppersdorf. Liebe zum Handwerk, Sorgfalt im Umgang mit Backwaren und einzigartiges Know-How über verschiedenste Getreidearten bringen sie mit.
Das zeichnet dieses burgenländischen Familienbetrieb aus. Aber auch ein Unternehmen welches besonders auf Allergiker ausgerichtet ist. Immer mehr Menschen leiden an Unverträglichkeiten. Im Online-Shop hat man die Möglichkeiten seine Untverträglichkeiten anzugeben und die zutreffenden Produkte erscheinen.

Getreidearten:
– Dinkel
– Hafer
– Amarant
– Roggen
– Weizen
– Hirse
– Pharaonenkorn

Am Besten ihr schaut selbst vorbei und überzeugt euch!

 

1 Portion

  • Teig:
    100g Dinkelmehl von Gradwohl
    55ml Wasser
    Etwas Salz
  • Belag:
    3 EL Sauerrahm
    1 Knoblauchzehe
    Parmesan
    Zwiebel
    ein paar Eierschwammerl
    2 Blätter Schinken
    Pizzagewürz

Für den Teig alles vermengen und auf ein Backpapier streichen. Anschließend den Teig mit Sauerrahm bestreichen und die restlichen Zutaten darauf verteilen. Zum Schluss mit etwas Parmesan und Pizzagewürz bestreuen und bei 200 Grad ca 25 Minuten im Ofen backen.

15 Kommentare zu „Eierschwammerlflammkuchen

Gib deinen ab

  1. Sieht sehr verlockend aus und sit sicher einen Nachkochversuch wert! Meine Eierschwammerlsuchausbeute hält sich heuer leider noch in Grenzen, da musste ich bisher auf die Super- und Bauernmärkte ausweichen. Und ich habe es klassisch bei der Zubereitung gehalten: Geröstete Eierschwammerl mit Ei, bzw. Eierschwammerlsauce mit Tagliatelle. Gewisse Dinge mag ich gar nicht verändern.

    Liebe Grüße vom ehemals profesionell kochenden Michael

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Daniela,

    das sieht wirklich verdammt lecker aus und ist auch nicht so schwer. Die Firma Gradwohl spricht mich an 🙂 Das klingt nach einen kleinen, feinen und fairen Betrieb mit Liebe & Sorgfalt. Danke für den Tipp! Jetzt rinnt mir das Wasser im Mund zusammen und ich habe Hunger bekommen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

    Liebste Grüße Heike
    http://www.testmuster.at

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: