süße Verführung Erdbeeren – Kriachal Marmelade!

Hmm…. manchmal machts die Kombination aus.

  • 0,5 kg Erdbeeren
  • 0,5 kg Kriachal/ Mirabellen
  • 1 Bio Zitrone
  • 500 g Gelierzucker 2:1

Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Kriachal waschen und entkernen. . Zitrone in Scheiben schneiden. Erdbeeren, Kriachal, Zitronenscheiben und den Gelierzucker in einem Topf mischen und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Anschließend die Zitronenscheiben herausnehmen und aufkochen.
Den beim Aufkochen entstehenden Schaum abschöpfen. Das Ganze ca. 3–5 Minuten köcheln lassen. Gelierprobe machen. Marmelade in saubere, heiße ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

IMG_3233.JPG

6 Kommentare zu „süße Verführung Erdbeeren – Kriachal Marmelade!

Gib deinen ab

  1. Liebe Daniela,
    das finde ich ja witzig, dass ich genau heute – wo ich vor wenigen Stunden noch Kriachal gegessen habe – deinen Beitrag lese. Meine Eltern haben mir jede Menge von unserem eigenen Baum mitgebracht und ich komme nie dazu, die rötlichen Kugeln zu verarbeiten, weil ich alles vorher aufesse. Vielleicht sollte ich mich doch einmal beherrschen 😉
    Viele Grüße
    Elena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: