Muttertagskuchen <3

An alle Mami´s, ich wünsche euch einen schönen Muttertag!
Genießt den Tag mit euren Liebsten.

Für uns heißt es heute gemütlich mit der Familie zu brunchen und Zeit mit den Liebsten zu verbringen.
Natürlich hab ich euch auch ein Rezept mitgebracht 🙂 , das ich wieder in meinem VitAir ausprobiert habe. Gerade bei so kleinen Formen ist es praktisch nicht den ganzen Ofen aufzuheizen und noch dazu hatten alle 3 Formen Platz!

Heidelbeermohnkuchen (ergibt 3 kleine Spring-/ Herzformen)

Für den Kuchen Öl, Birkenzucker und die Eier schaumig schlagen, Joghurt dazumischen. Das Backpulver und das Mehl dazugeben, vermischen und unter die restliche Masse unterheben. Zuletzt den Mohn beifügen.

Die Masse in die Formen leeren und im VitAir bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen lassen.
Funktioniert auch im normalen Ofen (Ober- / Unterhitze).

Zum Produkt –> HIER


IMG_1674

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: