Bärlauchkäselaibchen

Ich habe wieder bestellt und zwar bei der Sepp`s KÄSEALM 😍 und zwar Bärlauch- & Chilikäse 😍

Menge ergibt ca. 12 Laibchen!

  • 4 Kartoffeln (gekocht)
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • 50ml Milch
  • 3 Handvoll Semmelknödelbrot
  • 100g Bärlauchkäse
  • Salz
  • Semmelbrösel zum Wälzen
  • Dip: Sauerrahm + Knoblauchzehe + Salz & Pfeffer

Für die Laibchen die gekochten Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse pressen. Die Karotten feinreiben, die Zwiebel kleinschneiden. Anschließend alle Zutaten miteinander vermengen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Mit feuchten Händen Laibchen formen, in Semmelbrösel wälzen und ……………………. diesmal wurden die Laibchen nicht in Öl herausgebacken sondern sie wurden in meiner neuen Heißluftfritteuse gemacht 🙂

–> bei 180 Grad ca. 20 Minuten.

VitAir Heißluftfritteuse grün 1400W Grillen Backen 9 Liter

Kaum zu glauben was so eine Heißluftfritteuse alles kann…. und ich muss sagen ich bin schon nach diesen Laibchen überzeugt!

Weitere Gerichte mit meinem neuen Geräte folgen und natürlich auch mein Fazit zu dem Ganzen!

VitAir Heißluftfritteuse grün 1400W Grillen Backen 9 Liter p2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: