Eines meiner Lieblingshobbys…

…. das garteln 🌱

Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum auf meiner Terrasse –> ein Hochbeet 😍 Mittlerweile sind es 2 Hochbeete, 6 Kräuterkästen & ein Kräuter-/ Gemüseregal.

Das Garteln hat für mich die selbe Bedeutung wie beim Kochen. Abschalten, zur Ruhe kommen, sich erfreuen wenn etwas wächst und und und. Bereits letztes Jahr hab ich schon selber „Pflanzerl“ gezogen, es wächst zwar leider nicht aus jedem Samen etwas aber umso mehr erfreut man sich wenn etwas aus der Erde sprießt.

Und das Beste du brauchst nicht unbedingt ein Gewächshaus sondern Samen kannst du zB in leeren Eierschachteln wachsen lassen. Viele Kräuter, Tomaten oder auch Paprika kann man in Blumentöpfe gedeihen lassen.

Einfach die Schachteln mir Erde befüllen, Samen reindrücken, mit etwas Erde bedecken und mit Wasser besprühen. Ideale Raumtemperatur ca. 22 Grad.

Seht ihr ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️


Und wenn sie größer werden, werden die Pflanzerl einfach umgesetzt.

Ich halt euch am laufenden wie lange es dauert bis das Erste sprießt 🌱😉

______________________________
Gestern gings los bei mir mit dem ersten Salatpflanzerl zu setzen. Pflücksalat, Häuplsalat, Rucola,….

Gekauft hab ich diese bei einem Gemüsebauer in meiner Nähe –> Gemüsebau Kitzmüller . Preiswerte Pflanzerl & Qualität die sich sehen lassen kann. Bereits die letzten 2 Jahre konnte ich mich davon überzeugen.

Bis dann ☺️👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: