Der Kürbis ist los 🎃

Ich persönlich liebe ja Kürbis… Egal ob Hokkaido, Butternuss,.. Er ist einfach so vielseitig anzuwenden und schmeckt einfach nur lecker! Deswegen wurde eben was neues ausprobiert und ich muss euch sagen es schmeckt sooooo lecker. 🎃🍴

Kürbisnockerl mit einer Salbeiparmesansauce 🎃


Wie esst ihr euren Kürbis am Liebsten?

4 Portionen

1 kg Hokkaido
300g Mehl
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
2 Eigelb

Kürbis weich kochen, zermatschen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Wasser zum Kochen bringen und mit einem Löffel kleine Portionen hineinsetzen. Wenn die Nockerl an der Oberfläche schwimmen, abseien und kalt abschrecken.

Sauce:
250ml Rama Cremefine
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
80g Parmesan
5 Salbeiblätter
Salz
Pfeffer

Knoblauchzehe pressen und gemeinsam mit der geschnittenen Zwiebel anbraten. Mit der Rama Cremefine aufgießen, Salbeiblätter (kleingeschnitten) und den Parmesan untermengen und würzen.

Nockerl kurz in Öl anbraten, mit der Sauce vermengen und MAHLZEIT 😍

Ein Kommentar zu „Der Kürbis ist los 🎃

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: